Siegfried Niedereichholz

Fachkraft für Arbeitssicherheit

Get Adobe Flash player
Fertigung
von 
Neonröhren
Bildungsstätte Feuchtwangen
         Handwerk

Mastabsturz-
sicherung
    Waldkindergarten
         Waldkindergarten


    Industrie

Hier beginnt oder endet (je nach Sichtweise)  der Kreis meiner Tätigkeit. 

Dem Thema Kinder sollte allerhöchste Aufmerksamkeit zukommen. Jeder, der mit Kindern zu tun hat(te), weiß, dass schon in  jedem Kleinkind ein fähiger Tester von Spielgeräten steckt. Es werden Prüfzyklen kreiert, auf die ein Fachmann erst einmal kommen muss. Mit wachsendem Alter steigt die Kreativität und leider auch das Unfallrisiko.

Ich prüfe Kindersielplätze, KITAS und alle Einrichtungen, in denen Kinder leben, spielen und "testen".

Vorab empfehle ich das Studium folgender Broschüren und Präsentation. (Herausgegeben von der Unfallkasse NRW, besser kann man es nicht darstellen.)    SICHERE-KITA

Das gleiche gilt für die Handreichung für die Sicherheit von Kinderspielplätzen. Die Anmerkungen zur Sicherheit auf Bauernhöfen sind 1 zu 1 auf jeden Spielplatz übertragbar. KLICK